Wir suchen
für das Zentrale Gebäudemanagement zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen / eine
Als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter in der Abteilung Technisches Gebäudemanagement mit den Schwerpunkten Bauherrenvertretung und Projektabwicklung / -koordinierung bei den Hochbauten und den dazu gehörigen Liegenschaften der Stadt Dorsten.
Teilzeitarbeit ist grundsätzlich möglich, sofern die ganztägige Besetzung des Arbeitsplatzes gewährleistet ist. Bei der Besetzung mit zwei Teilzeitkräften müssen angesichts der besonderen Erfordernisse in dieser Stelle Detailabsprachen bezüglich der Arbeitszeiten erfolgen.
Ihre Aufgaben
Zu den wesentlichen Aufgaben gehören:
Sie sind selbstständiges Arbeiten gewohnt. Die notwendigen Kenntnisse über Baustellenorganisation und Abwicklung bringen Sie mit. Sie verantworten Ihre Projekte, richten die unterschiedlichen Projektbeteiligten auf die Projektziele aus und führen die Projektteams. Darüber hinaus steuern Sie das Baustellencontrolling, stellen die Abnahmen, Dokumentationen und die Übergabe an das Gebäudemanagement bzw. Nutzer sicher. Sie bringen ihre Projekte zum erfolgs- und qualitätsorientierten Projektabschluss.
Ihre Qualifikation
Bewerberinnen und Bewerber müssen ein abgeschlossenes Hochschul- / Fachhochschulstudium der Architektur oder des Bauingenieurwesens nachweisen.
Andere Fachrichtungen eines Universitäts- oder Fachhochschulstudiums können zugelassen werden, wenn im konkreten Einzelfall besondere Vertiefungen, Erfahrungen oder Kenntnisse eine Erfüllung des Anforderungsprofils erkennen lassen.
Eine qualifizierte Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich Hochbau sind erforderlich.
Wünschenswert sind Erfahrungen
Zur Wahrnehmung der Aufgaben sind analytische Fähigkeiten, sicheres Auftreten sowie strukturiertes und ergebnisorientiertes Vorgehen erforderlich. Darüber hinaus werden Engagement, Teamfähigkeit, eigenständige Aufgabenwahrnehmung, sowie Serviceorientierung erwartet.
Einschlägige Kenntnisse der technisch und rechtlich relevanten Vorschriften (VOB, VOL, VgV, BauO, BauGB, DIN) sowie im Umgang mit MS Office-Programmen, AVA-Anwendungen und der Internetnutzung werden vorausgesetzt.
Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit Behörden im Rahmen der Abwicklung von öffentlichen Bauvorhaben, Kenntnisse CAD oder im Umgang mit BIM wären hilfreich.
Bewerberinnen und Bewerber müssen über eine Fahrerlaubnis der Klasse B verfügen und sich bereit erklären, ihren privaten PKW gegen Entschädigung nach den jeweiligen Sätzen des Landesreisekostengesetzes für dienstliche Zwecke einzusetzen, sofern sie nicht aus triftigem Grund daran gehindert sind.
Ihre Bewerbung
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen bevorzugt, soweit nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Schreiben Sie uns
Ihre Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien sowie lückenlosen Tätigkeitsnachweisen) erwarten wir bis zum 17. Juli 2020. Bitte verwenden Sie keine Schnellhefter oder Klarsichthüllen. Mit der Zusendung der Bewerbung erklären sich die Bewerber/-innen gleichzeitig einverstanden, dass vorübergehend erforderliche Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gespeichert werden. Sofern Ihnen eine schriftliche Absage zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen drei Monate aufbewahrt und anschließend unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Vorschriften vernichtet. Die Unterlagen können hier bis zu diesem Zeitpunkt persönlich abgeholt oder gegen einen beigefügten freigemachten Rückumschlag zurückgesandt werden.
Stadt Dorsten – Personalabteilung
Postfach 21 02 65
46269 Dorsten
Tel.: 02362/66-3415
Mehr über Dorsten unter: www.dorsten.de